Fahrdienst

Lesezeichen

Ansprechpartner

Frau
Isabell Sapski

Tel: 07720 83240
fahrdienst(at)drk-schwenningen(dot)de

Alleenstr. 3
78054 VS-Schwenningen

Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz.
Mit einem Fahr-Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.

Das Angebot

Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund. Wir bringen Sie an viele Orte. Zum Beispiel:
  • Zum Arbeits-Platz.
  • Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
  • Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
  • Zu einer Veranstaltung.
  • Zu einem Ausflug.
  • Es gibt auch Betreutes Reisen.
  • Zum Einkaufs-Laden.
  • Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.

Lesezeichen

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Unsere Fahrzeuge

Wir verfügen über moderne Fahrzeuge und können somit individuell Ihrem Anliegen nachkommen, u. a.
- Betreuer-Mitfahr-Möglichkeit
- Rollstuhl-Hebebühne
 

Kosten

Für Fahrten zu Gesundheitseinrichtungen wie Ärzten, Reha und Nachsorge kann der Arzt unter bestimmten Vorraussetzungen einen Transportschein/Verordnung ausstellen, welche vor Fahrtantritt von der Krankenkasse genehmigt werden muss.

Preise

Die Preise sind in jeder Stadt anders.
Bitte fragen Sie das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Stadt nach den Angeboten. Vielleicht bekommen Sie eine Unterstützung für den Fahr-Dienst.
Fragen Sie das Sozial-Amt oder die Kranken-Kasse oder die Pflege-Versicherung.
Vielleicht werden Kosten übernommen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende